zurück

Eröffnung der Eieruhr

24.03.23 Eine inzwischen liebgewordene Tradition..

Am Freitagabend war es soweit, die LandFrauen eröffneten ihre Eieruhr am Ütschenpaul, die inzwischen eine liebgewordene Tradition ist.

Probst Lincoln spielte zur Begrüßung auf seinem Akkordeon das Lied: Alle Vögel sind schon da.

Sigrid Weinkauf begrüßte die Besucher, dankte dem Team um Barbara Brüsewitz die die Girlanden kontrolliert und ausgebessert haben und mit Unterstützung von Burkhard Brüsewitz und Klaus Prochnow wurde die Uhr geschmückt.

Ortsbürgermeisterin Sandra Straube, sprach von einem „schönen Event“ und das die Eieruhr Farbe und Frohsinn in die Eberstadt bringt..

Propst Lincoln griff noch einmal zum Akkordeon und alle sangen mit. Der Propst machte auch auf die Eier-Aktion rund um die St.-Petrus-Kirche aufmerksam.

Im Anschluss fand man sich zum Aufwärmen im "Steakhaus Hackepeter" ein und ließ den Abend ausklingen.

Bericht: Sigrid Weinkauf