zurück

"Bares ist Wahres"

15.03.23 Ein sehr interessantes und aktuelles Thema

Ein sehr interessantes und aktuelles Thema griffen die LandFrauen am Mittwochabend auf.

Herr Michael Albers von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg war zu Gast und hielt einen Vortrag über „Bares ist Wahres“ – Herausforderungen für bargeldloses Bezahlen. Mittlerweile ist es „fast normal“ online im Internet einzukaufen. Ob Zahlungen per PayPal, Karte oder Handy, ein komisches Gefühl bleibt.

Herr Anders eröffnete seinen Vortrag mit einen Rückblick über das bargeldlose Bezahlen von 1327 bis heute – von Schuldscheinen bis Kreditkarte. Mit seiner lockeren sympathischen Art brachte er seine Themen sehr verständlich rüber. Ob Giro- oder Kreditkarte, Sepa Lastschriften, Online Banking, Zahlung mit Handy, PayPal, Geld abheben an der Supermarktkasse, kontaktloses Bezahlen, die Ablösung von Maestro zu Visa – alle Fragen wurden beantwortet.

Mit einem dicken Applaus wurde er verabschiedet – es war ein toller Abend!

Bericht: Ute Appel