zurück

Die diesjährige Weihnachtsfahrt führte uns in die schöne Stadt Lüneburg.

06.12.22 Lüneburg versprühte Lebendigkeit sowie Besinnlichkeit zur Weihnachtszeit.

Mit einem geführten Rundgang durch die Altstadt begann der Tag. Vorbei an alten wunderschön restaurierten Fachwerkhäusern im Senkungsgebiet der Stadt erfuhren wir viel Interessantes über die Stadt. Die erfahrenen Stadtführer konnten viel über den früheren Salzabbau berichten. Der Rundgang endete am Deutschen Salzmuseum. Im Salzmuseum konnten wir unsere Eindrücke noch vertiefen. Anschließend brachte uns der Bus zurück in die Innenstadt um dort die Köstlichkeiten auf dem Weihnachtsmarkt zu genießen.  Wir bummelten durch die prächtig geschmückte Altstadt mit vielen kleinen Gassen und kleinen Verkaufsständen. Die Zeit verging so schnell und wir konnten auf der Heimreise den Lichterglanz aus dem Bus genießen.

Bericht: Rita Paelecke