Weihnachtsfeier der Mittwochsgruppe im Dezember

14.12.22 Viel Spaß hatten 39 Frauen im Restaurant „Achillion im Goldenen Stern“ in Vorsfelde.

Der abgetrennte Raum war von Karin, Gabi und Ute festlich geschmückt und auf den Plätzen wartete auf jede LF ein kleines Glas Weihnachtscrunchy als Geschenk.

Nach der Begrüßung und einem kleinen Gedicht wurden zwei Weihnachtslieder gesungen.

Die Wirtin vom Achillion servierte uns eine kleine Vorspeise am Platz, bevor wir ans Büfett schritten.

Und dann kam auch schon der Überraschungsgast: Tina Turner hatte sich angesagt! „Nutbush City Limits“ und „Simply the best” und als Zugabe noch: „We don´t need another hero“ hatte sie vorbereitet. Mit ihrer Perücke, Lederjacke tanzte sie mit uns und brachte Bewegung in den Saal.

Anschließend gab es einen kleine Nachtisch.

Christel Hertel hatte noch eine Geschichte parat brachte sie zum Besten.

Und alle warteten schon ungeduldig auf das Schrottwichteln. 39 Pakete warteten auf dem überbordenden Geschenketisch. Statt die Pakete einfach zu verteilen oder holen zu lassen hatte Ute sich etwas ausgedacht: Die Vornamen – denn „Der Name ist ein Stück des Seins und der Seele“ waren ausschlaggebend, wer, wann ein Paket bekam. Jeder Name – ob einzelne, oder mehrere – wurden genannt und ihre Bedeutung,  ,Namensvettern und Kurzformen vorgelesen.Von Annemarie bis Waltraud, 2mal Elke, 3mal Inge, 2mal Petra oder 3 Rosie – sie konnten sich als Gruppe von 4-6 LF ihre Pakete holen. Aber es wurde dann noch willkürlich getauscht… Es war ein Spaß..  und dann ausgepackt..  Wie immer war die Überraschung groß!

Mit einem Gedicht verabschiedeten Karin und Ute sich und freuten sich über einen gelungenen unterhaltsamen Abend.