zurück

Lebendiger Adventkalender

12.12.22 Endlich wieder ein „Lebendiger Adventkalender“ in Vorsfelde! Und wir machten mit… Der Montag 12. Dezember war unser Tag..

Petra Wenningkamp hatte das Fenster unseres Domizils „Klingemannhaus“ mit der „12“ und

Weihnachtsdeko hergerichtet, so dass die Fußgänger darauf aufmerksam wurden. Abends leuchteten rund um das Klingemannhaus Laternen und wiesen den Weg in den hinteren Bereich. Dort hatten wir unsere Theke mit Glühwein, Punsch, Keksen, Kuchen und Schmalzbroten gedeckt.

Punkt 18 Uhr spielte Inge Bosch mit ihrem Saxophon auf und wir sangen dazu: „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“. Das war das Zeichen, dass sich die Tür öffnete und Karin Flaschel die LATERNE von Frau Weilmann entgegennahm (am Tag zuvor hatte Familie Weilmann zum Advent geladen. Die Laterne wird von Veranstaltung zur Nächsten weitergereicht).

Nach zwei weiteren gesungenen Liedern und Geschichten, die Karin vortrug, ging es zum gemütlichen Teil über. Die Schmalzbrote lockten, der Glühwein und der alkoholfreie Apfelpunsch waren heiß. Wir ließen es uns bei anregenden Gesprächen schmecken. Unsere Männer kümmerten sich um die Feuerschale – es war ein tolles Ambiente!

Zum Abschluss des kalten geselligen Abends las Ute Appel noch ein Gedicht und mit einem kleinen Geschenk – Traubengelee im Minigläschen – wurden alle Besucher verabschiedet.

Ein gelungener Abend mit 30 Gästen.

Bericht: Ute Appel