"Ich bin ich!" - Raus aus der Vergleichsfalle

19.10.22

Es gab viel zu berichten von Ute Appel und Karin Flaschel an diesem Abend. Viele Aktionen haben stattgefunden und es wurde reichlich Dank ausgesprochen für die vielen Helfer und Spender.

Karin berichtete ausführlich über den Besuch des LandFrauenvereins Malchin von der

Mecklenburger Seenplatte. Sie hatten sich mit einem Bus mit 60 Frauen und Männern angekündigt.

Sigrid hatte ein anspruchsvolles Programm ausgearbeitet, dass ihre Erwartungen erfüllten:

Stadtrundfahrt Wolfsburg, Besichtigung der Sülfelder Kornbrennerei, Kostüm-Erlebnisführung und Besuch des Brauhauses Fallersleben, Besuch des landwirtschaftlichen Hofes von Jens Röhl in Tiddische mit Verkostung bei den Tiddischer LandFrauen, Schützenhaus Besuch der Feier: Tag der Deutschen Einheit, Erfahrungsaustausch im Hotel Leonardo mit LandFrauen und Männern unseres Vereins.

Anschließend hatten wir die Dozentin Heike Kling zu Gast. Sie hatte das Thema:

„Ich bin ich!“ – Raus aus der Vergleichsfalle. Es wurde der Frage nachgegangen: „Was passiert, wenn ich mich ständig mit Anderen vergleiche? Positives sowie negatives kam zur Sprache.

Im Kern geht es darum, sich und seine Begabungen zu entdecken und zu fördern – unabhängig von Anderen.

Mit einem herbstlichen Hagebutten-Strauß bedankten wir uns für den guten Austausch.