Naturnahe "Draußen-Tage"

09.10.20 Am 8.und 9. Oktober fand eine Wildkräuter- und Beerenwanderung statt.

10 LandFrauen trafen sich mit Antje Sellmer am Steimker Berg um Wildkräuter- und Beeren zu entdecken.

Trotz des Dauerregens fanden sie unter anderem den Gundermann, Weißdorn, Beifuss, Wiesenbärenklau, Giersch, Meerrettich, Spitzwegerich und den Hopfen.

Frau Antje Sellmer, die Kräuterfachfrau und Fachberaterin für hollistische Gesundheit/Ernährung wusste viel zu berichten. Auch über die Brunnenkresse, Kornelkirsche, Brennessel und Schlehe gab es viel Wissenswertes.

In den drei Stunden des Rundganges durch das wunderschöne Hasselbachtal waren alle LandFrauen zwar durchnässt, aber sehr zufrieden.

Frau Banick berichtete: „Ich habe vieles erfahren, was ich noch nicht wusste.“

Auch Christel Hertel schwärmte: „Ein sehr informatives Erlebnis. Frau Sellmer übermittelte uns sehr fachmännisch ihr Wissen.“

Durch die große Nachfrage gab es am darauffolgenden Tag gleich noch eine Wanderung. Bei trockenem Wetter und sogar Sonnenschein am Vormittag.

Anke Sonderhoff übermittelte: „Danke für das tolle Angebot, dass ich so nette und interessante Stunden erleben durfte.“