zurück

Erlebnishof Klaistow

01.10.20 Endlich… nach langer Zwangspause starten die Landfrauen zwei Tagesausflüge zum Kürbis- und Erlebnishof nach Klaistow in Brandenburg.

Endlich… nach langer Zwangspause starten die Landfrauen zwei Tagesausflüge zum Kürbis- und Erlebnishof nach Klaistow in Brandenburg.

Auf Grund der Hygienevorschriften waren die Busse nur mit 30 Personen besetzt. 

In Klaistow angekommen, wurden wir mit einem leckerem Kürbissekt begrüßt. Danach konnten wir in aller Ruhe die große Kürbisausstellung besuchen und die wunderschönen Figuren und Dekorationen bewundern. Die große Vielfalt an Kürbissen war eine Augenweide.

Alle Farben, Größen und Formen waren sehr ansprechend dekoriert.

Der schwerste Kürbis wog 761 kg! kaum vorstellbar.

Zum Mittag gab es natürlich leckere Kürbisgerichte. Bei einer Verkostung konnten wir viele  Kürbisspezialitäten probieren um anschließend im Hofladen einzukaufen.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es mit vielen gefüllten Einkaufstaschen wieder Richtung Heimat.

Das herrliche Wetter an beiden Tagen, machten die Tage wieder einmal zu gelungenen Ausflügen.

Bericht: Rita Paelecke