Die LandFrauen hatten ein sehr interessantes Thema:

19.02.20 „Das Kribbeln im Bauch hört niemals auf – Liebe, Lust und Älterwerden aus weiblicher Sicht.“

Frau Ute Henschel von „pro familia“ war zu Gast.

Nachdem sie uns die vielfältigen Aufgabenbereiche der Beratungsstelle aufgezeigt hatte, kamen wir zu ihrem ersten Vortragsabschnitt: die Sexualität in den verschiedenen Lebensphasen. Dazu wurde schon munter diskutiert.

Bei einem Thesenspiel waren die Meinungen erstaunlich gleich. Die Behauptungen wurden durch Beispiele von Mitgliedern verdeutlicht.

Eine PowerPoint Präsentation über verschiedene Aspekte der Sexualität rundete den Vortrag ab.

Frau Henschel hatte einen Erotikkoffer mitgebracht, der im Anschluss reges Interesse fand.

Auch standen die Ehrungen auf dem Programm: Mitglieder mit 5, 10, 15 und 20 Jahren werden in der Mittwochsgruppe im Februar geehrt. In diesem Jahr waren es 16 Frauen.

Karin Flaschel, Gertrud Sander und Gabi Dietrich hatten Gläser mit Hyazinthen bepflanzt, die von Rita Paelecke und Ute Appel überreicht wurden.

Es war mal wieder ein gelungener Abend!

Bericht Ute Appel