Die LandFrauen Vorsfelde und Umgebung fuhren am 18. und 27.06. mit insgesamt 94 Frauen in das Küchenmuseum in Hannover.

27.06.19 Ja, wie sah das denn damals aus?

Die LandFrauen fuhren mit unserem "Brio-Otti" nach Hannover.

Zuerst ging es ins „WOK-Museum“.

"WOK" steht nicht für die asiatische Pfanne - oh nein… es steht für "World Of Kitchen",

für das Küchenmuseum!

Und was war es für eine Pracht die vielen Küchen - Herde, Schränke, Kochutensilien zu bestaunen.

Spannend waren auch die vielen Geschichten, die es rund um die Schenkungen und Leihgaben der vielen Möbel zu erzählen gab.

Aufgeteilt nach den verschiedenen Jahrzehnten, aber auch nach anderen Nationen wurden die Küchen durch Ehrenamtliche Mitarbeiter präsentiert.

Anschließend stärkten wir uns bei einem Mittagsbuffet im Essenssaal.

Gut gestärkt fuhren wir nun zum Flughafen Hannover. Dort erwartete uns eine Führung durch das Gebäude.

Von der Anzeigetafel, über dem „Check-in“ am Terminal bis zur Sicherheitskontrolle ging es zum Gate.

Wir bestiegen den Besucherbus und fuhren über das Vorfeld. Hier sahen wir u.a. die Feuerwehr,

die Wartungshalle, die Gebäude der Post. Die Abflug- und Landebahnen wurden gezeigt, sowie andere wichtige erklärt.

Unsere Entdeckertour beendeten wir auf der Besucherterrasse. Hier hatten wir einen Rundumblick auf das Vorfeld – leider war wenig Flugverkehr.

Anschließend brachte uns Otti wohlbehalten nach Hause.