zurück

"Haben Sie schon die passende Urlaubslektüre?"

17.04.19 Die Mittwochsgruppe hatte einen besonderen Gast:

Annegret Schulze, bis vor kurzen Geschäftsführerin des Literaturkreises Wolfsburg. Nach 25 Jahren hat sie ihren Posten an eine jüngere Generation weitergegeben.

Wir hatten im Programm angekündigt: „Haben sie schon eine passende Urlaubslektüre?

Frau Schulze hatte 14 Bücher mitgebracht. Es waren sehr interessante und wie sie uns vermittelte, spannende und gut zu lesende Geschichten. Es ging über Tucholsky, Dostojewski, Chagall, Goethe, Rilke und noch viele mehr.

Fazit: so muss Urlaubslektüre sein, lehrreich, unterhaltsam und packend.

Zum Schluss gab sie noch die „Jüdländische Kaffeetafel“ von Siegfried Lenz zum Besten .. eine herrliche Geschichte, so richtig zum nachfühlen.

Bericht: Ute Appel