zurück

Ortsvertrauensfauen-Seminar

04.04.19

Der Vorstand hatte eingeladen, um sich untereinander auszutauschen.

Wie in jedem Frühjahr war es Zeit, um Probleme und Ideen für die Zukunft der LandFrauen mit den Ortsvertrauensfrauen zu erörtert.

Als Gast hatten Annemarie Neblung und Hannelore Werthmann die Trainerin & Coach Kerstin Prinzhorn geladen.

Sie hielt einen Vortrag über den Generationswechsel. Dabei ging es um Hintergrundinformation über die politische und kulturelle Situation und die Werte der jeweiligen Generation.

Ob nun Generation „Babyboomer, X,Y oder Z“.. sie plädiert dafür, dass wir alle voneinander lernen können. Sie sagt: Lasst uns einfach reden, uns austauschen und einen toleranten, humorvollen Umgang pflegen. Und das immer wieder als gegenseitige Bereicherung empfinden.

Interessant war vor allem ihre Ausführungen über die Generation „Alpha“. Die Generation, die gerade auf die Welt kommt, bzw.  die noch gar nicht geboren ist.

Nach Kaffee und Kuchen sammelten wir Ideen für das neue Programm 2020. Auch wurden Probleme und Fragen rund um ihre Aufgabe „rund um die OVF-Arbeit“ behandelt.

Bericht: Ute Appel