Die Vorsfelder LandFrauen sind für jeden Spaß zu haben!

14.02.19 Einen fröhlichen Vormittag erlebten 220 Mitglieder des LandFrauenvereins Vorsfelde und Umgebung beim Frühstücken im Schützenhaus Vorsfelde.

Die Tische waren passend zum Valentinstag mit Herzen und Blumen geschmückt. Es war ein wunderschöner Anblick.

Nach dem leckeren Frühstück begann das Musiker-Duo „ Rose und Berg“ mit schwungvollen Schlagern und Ohrwürmern.

Mit den 4 Nonnen unter Leitung von Vorbeter Birgit Pleil startete der bunte Reigen der Vorführungen aus den eigenen Reihen.

Edith Müller als rheinische Frohnatur brachte uns den Karneval näher und der ganze Saal hatte zum Abschluss mit dem Song „Heile, heile Gänschen“ viel Freude.

Die Musikeinlagen zwischendurch wurden perfekt der Stimmung angepasst.  Bald wurde gesungen, getanzt, geschunkelt und mit Polonaise ging es durch den ganzen Saal. Viele Frauen trugen närrischen Kopfschmuck und so entstand ein buntes Bild.

Die vielen unentdeckten Talente in den LandFrauen-Reihen boten weitere Überraschungen. So berichtete Margot Müller über das Leben eines Stadtstreichers und erntete viel Beifall. Auch Christel Hertel verstand es, mit viel Witz und Humor die Zuhörer zum Lachen zu bringen. Sie bezog viele Ereignisse aus der LandFrauenarbeit in ihre Büttenrede ein und erreichte damit vortrefflich die gut gelaunten Gäste.

Alle waren sich einig: Wir haben einen Super-Vormittag erlebt!

Bericht: Annemarie Neblung