Aufhängen des Maikranzes am Ütschenpaul

30.04.18 Der Kranz wurde bei herrlichem Sonnenschein von der Feuerwehr hochgezogen

Am Nachmittag hatte Karin Flaschel mit Christine Ferdinus und Gertrud Sander den Maikranz mit bunten Bändern bestückt.

Die Vereine, die in diesem Jahr ein Jubiläum haben versorgen traditionell die Frauen mit Leckereien. So auch der Kleintierzuchtverein Vorsfelde und Umgebung (70 Jahre) und die Kyffhäuser-Kameradschaft e.V. (145 Jahre).

Am Abend war es dann soweit: Der große Kranz wurde bei herrlichem Sonnenschein von der Feuerwehr hochgezogen.

Jovi versorgte am  Ütschenpaul die vielen Besucher mit Bratwurst und allerlei Getränken.

Günter Lach und Thilo Kirsten von „Vorsfelde Live“ dankten den Landfrauen und den vielen Helfern.

In Begleitung des  Akkordeons von Hr. Krone sangen alle „Der Mai ist gekommen“.

Bericht: Ute Appel