zurück

Tagesfahrt nach Duderstadt 28. 29. und 30. Juli 2014

Die Landfrauen aus Vorsfelde und Umgebung waren wieder auf Tour

An drei verschiedenen Tagen nahmen insgesamt 140 Frauen an den Fahrten teil.

Der erste Stop war die Besichtigung der Ruhmequelle, die eine Quellschüttung von 2000 Litern pro Sekunde hat und eine jährliche Durschnittstemperatur  von 8-9° aufweist.

Anschließend ging es zu dem führenden Prothesenhersteller OttoBock in Duderstadt.

Eine beeindruckende Erfahrung war es zu sehen, welch vielfältigen Möglichkeiten und Entwicklungen es bisher bereits gibt.

Danach ging es zum Mittagessen zum Biobauernhof Borchardt. Der vierte Programmpunkt schloss einen Stadtrundgang durch Duderstadt an. Am Seeburger See fand anschließend ein gemütliches Kaffeetrinken statt auf das die Rückfahrt folgte, die trotz zeitweisen  Regens eine erfolgreiche Fahrt abschloss.

Bericht
Renate Dehning

In der Fotogalerie sind Fotos (Aufnahmen Gudrun Meier) von der Reise gezeigt:
Rhumequelle, Besichtigung bei der Firma Otto Bock, Besuch auf Borchardt's Hof, Stadtrundgang durch Duderstadt mit alten Häusern, hübschen Brunnenanlagen, Tabalugahaus, Bürgerhaus, Wunschbaum und sehenswerten Eingangstürmen.