LandFrauen veranstalten erste Staudenbörse

Der Gedanke, eine Staudenbörse zu veranstalten, war schon etwas länger vorhanden. Mitte Oktober 2013 wurde er in die Tat umgesetzt.

In dem wunderschönen alten Hofgarten von Frau Schnelle fiel es den LandFrauen gar nicht schwer, das vielseitige Angebot feilzubieten. Viele verschiedene Stauden, Sämereien und Knollen wurden zum Tausch oder gegen ein kleines Entgelt den Besuchern angeboten.Gut beschriftet wechselten fast alle Stauden ihren Besitzer.

Bei guten Gesprächen in netter Runde mundeten die Bockwürstchen, Schmalzhäppchen und der selbst gebackene Kuchen. Selbst Kunden aus dem benachbarten Einkaufszentrum statteten der Tauschbörse einen Besuch ab. Mit so viel Anklang hatten die LandFrauen gar nicht gerechnet.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Es war ein gelungener Versuch Stauden und Sämereien zu tauschen. Für das Jahr 2014 wird in jedem Fall die LandFrauen-Tauschbörse wieder auf dem Programm stehen.

Bericht Karin Flaschel