zurück

Matjesessen in Bergfeld

Wie jedes Jahr Mitte Juli trafen sich die LandFrauen aus Vorsfelde und Umgebung zum beliebten "Matjes-Essen" in Bergfeld.

Dieses Mal verabredeten sich 15 Frauen bei super Sommerwetter am Schützenplatz in Vorsfelde, um mit ihrem Fahrrad die Strecke zu fahren. Sie radelten an den Wendschotter Gärten entlang weiter auf der Straße nach Brechtorf, wo eine weitere Mitstreiterin sich der Gruppe anschloss. Gemeinsam ging es die Allee entlang Richtung Eischott. Nach einer Trinkpause durchquerten die Radlerinnen den Wald bis nach Bergfeld und fuhren direkt zum Restaurant "Zur Post". Dort warteten bereits weitere 60 Teilnehmerinnen (und auch Teilnehmer) auf sie.

Nach kurzer Begrüßung ließen sich alle die verschiedenen Variationen vom Matjes schmecken.

Mit gut gefülltem Bauch verabschiedete man sich und die LandFrauen mit dem Rad wählten den Weg am Kanal nach Hause.

Allen war klar, dass das Matjesessen in Bergfeld auch im nächsten Jahr wieder auf dem Programm steht.

Bericht Karin Flaschel