Spruch des Tages

Seid euch selbst eine Insel der Zuflucht.

Siddharta Gautama Buddha

Hinweis - A B S A G E N !

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus in Deutschland und in Verantwortung unseren Mitglieder gegenüber haben wir uns vorsorglich dazu entschieden, uns an die in Niedersachsen geltenden Regelungen anzuschließen. Alle Veranstaltungen bis Ende April 2020 fallen aus! Vielen Dank für Dein / Euer Verständnis und Solidarität ...

Willkommen bei den LandFrauen Vorsfelde und Umgebung

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage als Gast begrüßen zu dürfen.

Auf den verschiedenen Seiten möchten wir Sie über die Arbeit des Landfrauenvereins Vorsfelde und Umgebung informieren.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten.

Der LandFrauenverein ist offen für alle Frauen, egal ob Bäuerin, Selbständige, Aushilfe, Bürokraft, junge Mütter oder gestandene Seniorin, bei uns sollen sich alle wohl fühlen.

Wir freuen uns über alle, die Interesse an unserer Arbeit haben, die mitreden und gestalten wollen, zugleich zuhören und auch mal abschalten wollen - Weiterbildung, Familie und Beruf, Umwelt, Politik - das sind Themen mit denen wir uns beschäftigen. Auch für sportliche Betätigung ist gesorgt.

Die LandFrauenarbeit reicht über Küche, Herd und Backofen weit hinaus. Unser Programm hält eine breite Palette von gemeinsamen Aktivitäten, Bildungsangeboten und Qualifizierungen für Sie bereit.

Wir veranstalten Ausflüge in die nähere Umgebung, aber auch Fahrten zu ferneren Orten sind unser Ziel.

Unsere monatlichen Versammlungen sind gefüllt mit Vorträgen, PowerPoint-Vorträgen und Berichten aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Unsere Tür steht allen Frauen offen.

Wir freuen uns, wenn Sie in unsere Veranstaltungen "hineinschnuppern" oder an unseren Programmen teilnehmen. Vielleicht gefällt es Ihnen ja so gut bei uns, dass wir Sie auch bald als neue LandFrau begrüßen dürfen.

Nur wer neugierig ist erfährt Neues ( Goethe )

08.04.2020, 09:00 Uhr
Nordic Walking ! - ENTFÄLLT -
Wir freuen uns auch über Neueinsteiger ! ! !

15.04.2020
Nur die Dosis macht das Gift – Vom Umgang mit gefährlichen - Abgesagt -
Pflanzen in Natur und Garten am Beispiel von Kriminalgeschichten.

23.04.2020
Wandern und Kultur - Abgesagt -