Es weihnachtet …

03.12.23 Der Vorsfelder Weihnachtsmarkt wurde in diesem Jahr von uns LandFrauen 3 Tage unterstützt.

Die Weihnachtsbuden am Ütschenpaul in Vorsfelde sind aufgestellt und die Beleuchtung der Lichterketten sorgen für Weihnachtliche Stimmung. Stehtische unter einem Baldachin und Holzspäne unter den Füßen laden zum Verweilen ein. Zur Dekoration aufgestellte Tannenbäume und Sträucher vermitteln eine heimelige Atmosphäre.

In der von Petra wunderschön dekorierten Vereinsbude haben wir LandFrauen wieder Quartier bezogen.

Für den Eröffnungsabend haben Marion, Erika und Rebekka eine reichhaltige Hochzeitssuppe vorbereitet. Sigrid und Elke vertraten mit Ihnen die LandFrauen am gut besuchten ersten Abend.

Auch hatten wir wieder ein kleines Geschenk für die Besucher. Mit einem kleinen Haftnotizblock, deren Blätter mit einer transparenten Biene bedruckt sind – dem Markenzeichen von uns fleißigen LandFrauen – und dem neuen Jahresprogramm 2024 kamen wir mit den Besuchern ins Gespräch.

Mit unseren vielfältigen Aktivitäten und Vorträgen konnten wir reichlich Werbung machen.

Am nächsten Tag bot Renate mit Monika Fox eine Chili con carne Suppe an. Auch an diesem Samstagabend fanden viele Besucher den Weg zum Vorsfelder Weihnachtsmarkt.

Am Sonntag öffneten wir unsere Bude schon am Nachmittag zum gut organisierten Kinderfest.

Während Frau Holle es aus dem oberen Fenster des Hackepeter Hauses schneien ließ, boten Rita und Renate unsere leckeren Waffeln an. Ein herrlicher Duft lag über dem Platz.

Gegen Abend wechselte das Publikum und somit auch unser Angebot.

Karin und Esther brachten ihren Gemüseeintopf mit. Während Ulla und Gitta die Suppe ausschenkten verteilten Gitti, unsere beiden Petras und Ute die Programme.

Es hat Spaß gemacht dabei zu sein! Wir konnten wieder auf unsere tollen Aktionen aufmerksam machen und unser Engagement in der Vorsfelder Gemeinschaft zeigen.