Treffen am Donnerstagnachmittag im Schützenhaus Vorsfelde

Donnerstag, 11. April, 14:00 Uhr

Jahresrückblick

Was unser Gesicht verrät...

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass in jedem Gesicht mehr abzulesen ist als ein Lächeln, ein grummeliger Blick oder die nächste neue Falte?

In dem Vortrag erzählt die Referentin mehr darüber, wie sich körperliche Dysbalancen und der Gesundheitszustand im Gesicht ablesen lassen.

Referentin:  Helena Keul   

Tischschmuck:  Reislingen / Regina Hoppe

Verbindliche Anmeldung bei Ihrer Ortsvertreterin bis 08. April


Donnerstag, 10. Oktober, 14:00 Uhr

Erntedankandacht

„Wie wir wurden, was wir sind“ - Teil 4

Geschichten der Bundesrepublik, ergänzt durch Musik und Präsentation.

Referent:  Dipl. Politologe Wolfgang Borchardt 

Tischschmuck:  Rühen / Anja Hahnke   

Verbindliche Anmeldung bei Ihrer Ortsvertreterin bis 07. Oktober


Donnerstag, 14. November, 14:00 Uhr                     mit Basar

NATIONALPARK WATTENMEER: Von Sylt bis nach Borkum

Mit zwei Projektoren und mit beeindruckenden Bildern berichtet Gerhard Furtwängler mit seiner uns bekannten Art und Weise über den einzigartigen Naturschatz bei uns im Norden. Seit 1992 UNESCO Biosphärenreservat.

Der Zuschauer erlebt eine besondere visuelle Betrachtung über die einzigartigen Naturwunder an unserer Nordseeküste.

Warum in die Ferne schweifen, das Schöne liegt so nahe. 

Tischschmuck:   Tiddische / Heidrun Peckmann 

Verbindliche Anmeldung bei Ihrer Ortsvertreterin bis 11. November


Donnerstag, 05. Dezember, 14:00 Uhr

Weihnachtliches Programm

Wenn der Weihnachtsmann eine Frau wäre...

Für uns alle ist es selbstverständlich, dass der Weihnachtsmann ein Mann sein muss… dies Phänomen beleuchtet Frau Mahler von verschiedenen Seiten: Tradition, Christentum, Geschichte, heutige Zeit.

Referentin:       Hella Mahler

Tischschmuck:  Vorsfelde B5 / Anja Netzbandt

Verbindliche Anmeldung bei Ihrer Ortsvertreterin bis 02. Dezember

Treffen am Donnerstag

Hotel und Restaurant
"Schützenhaus Vorsfelde"
Meinstraße 86
38448 Wolfsburg

um 14:00 Uhr

Treffen am Mittwoch

Hotel und Restaurant
"Schützenhaus Vorsfelde"

Meinstraße 86
38448 Wolfsburg

um 19:00 Uhr

LandFrauen Stammtisch

Jeden letzten Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr

"Steakhaus Hackepeter"
Langestraße 1
38448 Wolfsburg

Gäste sind herzlich willkommen.

Nordic-Walking

Jeden Mittwoch um 9:00 Uhr, im Sommer um 8:30 Uhr, treffen wir uns am SSV-Stadion, Vorsfelde, zum Nordic Walking.