Aktuelles 2024

24.04.24 Tageskurs mit Mitarbeitern des Hospiz Heiligendorf

Ortsgruppentreffen Vorsfelde B3

22.04.24 Gesellige Runde im Klingemannhaus

" Mein Garten - fit für den Klimawandel "

17.04.24 Ehrungen der Mittwochs-Mitglieder

Rückblick 2023

11.04.24 Referentin Helena Keul erklärte uns was "unser Gesicht Verrät"

"Flucht und Ankommen"

20.03.24 Sonja Grundmann berichtete über die Erlebnisse ihrer Familie

Jahreshauptversammlung

14.03.24 Im Anschluss hielt Bärbel Weist den interessanten Vortrag "Auch aus Steinen, die man dir in den Weg legt, kannst du etwas bauen".

Tagesfahrt zum Internationalen Frauentag

07.03.24 Überall auf der Welt finden am 8. März Aktionen und Demonstrationen von Menschen statt, die sich für die Rechte von Mädchen und Frauen einsetzen und für die Gleichbehandlung von Mann und Frau.

Schneeglöckchen Spaziergang

04.03.24 Regina Hoppe hatte ganz spontan zum diesjährigen Schneeglöckchen Spaziergang geladen. Eine kleine Gruppe machte sich auf, um die mystische Stimmung in der Feldmark einzufangen.

Wir sagen Danke!

22.02.24 Gut gefüllt war unser Aufenthaltsraum Klingemannhaus als die Kaffeetafel eröffnet wurde.

„Energie“ – wer braucht sie nicht?

21.02.24 Karin Flaschel und Ute Appel begrüßten 49 Frauen, die zur Mittwochsveranstaltung kamen und neugierig auf den Vortrag von der angekündigten Dozentin waren.

1-10 von 13 Beiträgen

Ortsgruppentreffen Vorsfelde B3

22.04.24 Gesellige Runde im Klingemannhaus

Christine Ferdinus und Brigitte Röthig luden zum Ortsgruppentreffen Vorsfelde B3 am 22. März zu einer geselligen Runde ins Klingemannhaus ein.

Bei leckerer Eierschecke, Apfelkuchen und Eierlikörkuchen in Bienenwabenform wurde sich gut unterhalten.

Ein Kuchenquiz und die Vorstellung der 2. Vorsitzende Ulrike Beckmann trugen zur Unterhaltung bei.

" Mein Garten - fit für den Klimawandel "

17.04.24 Ehrungen der Mittwochs-Mitglieder

Am Mittwoch  trafen sich 60 Frauen im Schützenhaus zum Thema:

„Mein Garten – fit für den Klimawandel“.
Sandra Raupers-Greune ist Beraterin für Garten, Hof und Dorfgrün der
Landwirtschaftskammer Niedersachsen und hatte ihren Vortrag informativ, spannend und anregend ausgearbeitet.
Die Veränderungen des Klimas mit Hitzestress und Trockenheit verlangt von uns ein
Umdenken im Bepflanzen und Pflegen unserer Grünanlagen – viele nützliche Informationen
lieferte uns ihre Präsentation..
Der Hinweis auf die Aktion der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft „Mähfreier Mai“ wurde
beworben. Eine Aufforderung an uns alle!!
Anschließend führten Karin und Ute die Ehrungen der Mittwochsmitglieder die 5, 10, 15 und
20 Jahre Vereinszugehörigkeit haben, durch.
Es gab ein kleines Eierlikörfläschchen, ganz nach dem Motto von Harpe Kerkeling:
„Ich nehm gern noch ein Eierlikörchen – das Leben muss ja irgendwie weitergehen“..