Die Weihnachtsfeier der LandFrauen im Schützenhaus war ein Erfolg!

14.12.23 Die liebevolle Weihnachtsdekoration der Tische und der Bühne wurde von der Eischotter Ortsgruppe ausgerichtet.

Sigrid Weinkauf begrüßte alle Mitglieder und Gäste sowie die neuen Mitglieder an diesem besonderen Tag. Im Anschluss verlas Sie den Weihnachtsbrief von der Landesvorsitzenden Elisabeth Brunkhorst.

Zur Einstimmung sangen die LandFrauen Weihnachtslieder, begleitet von Probst Lincoln.

Während der Kaffeepause spendeten die anwesenden Frauen, der Vorstand stockte den Betrag auf, 1.200,00 Euro kamen zusammen. Vielen Dank!

Nach der Kaffeepause zeigte uns der Referent Gerhard Furtwängler Dias über "Weihnachten auf der Blumeninsel Madeira" und untermalte das Ganze mit Erzählungen. Zum Abschluss zeigte Herr Furtwängler schöne Winterbilder aus Nordeutschland mit weihnachtlicher Musik so dass alle mitsingen konnten.

Im Anschluss überreichte der Vorstand Herrn Lange vom Malteser Hilfswerk für das Projekt "Herzenswunsch Krankenwagen" einen Scheck von 800,00 Euro und einen Scheck über 400 Euro bekam Probst Lincoln.

Es war ein gelungener Nachmittag! Alle gingen zufrieden nach Hause ...

Bericht: Sigrid Weinkauf