Gelungene Weihnachtsfeier - Drei Gästinnen kommen die LandFrauen besuchen

13.12.23 39 LandFrauen waren in die „Goldene Henne“ nach Wolfsburg gekommen, um eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier zu erleben. Karin Flaschel und Ute Appel hatten alles gut organisiert und gebastelt.

An dem Platz stand eine schöne Kerze als Geschenk. Nach einer Geschichte von Karin und einleitende Worte von Ute wurden zwei Weihnachtslieder gesungen, um die Weihnachtsstimmung einzuläuten.

3 verschiedene Menü-Varianten wurden liebevoll vom Team von Frau Saliovski serviert. Wir ließen es uns schmecken!

Und schon war es Zeit für die erste Gästin: Sibylle Schreiber las eine Geschichte aus ihrem Buch "Vom Lachen über den Tod" und eine Geschichte aus ihrem neuen, noch nicht veröffentlichen Buch – eine Premiere.

Als zweite Gästin hatten wir Simone Fischer eingeladen. Sie hatte ihre Handpuppe "Caro" im Gepäck und sie eroberte die Herzen der Frauen im Nu.

Sie erkannte unsere LandFrau Margret Knöner – die Cappucchino-Frau, Rebekka Bebenroth – die ihren Hexenbesen vor der Tür abgestellt hatte und sogar unsere Elfenstaub-Sammlerin Regina Hoppe, die eine Vorliebe für Sukkul-Enten hat…  der Spaß kam gut an, denn es handelte sich um Sukkulenten, die Regina in alten Bügeleisen und diversen anderen Gerätschaften pflanzt..

Frau Schreiber, sowie Frau Fischer verzichteten auf eine Gage und nahmen stattdessen eine Spende für die Hospiz-Trostinsel mit Freuden entgegen. Um den Betrag noch aufzustocken, ging eine Geschenkedose durch die Reihen – sie füllte sich schnell…

Nun warteten die Wichtelpakete! Ute hatte sich weihnachtliche Spaßfragen notiert und wer schnell genug antwortete, deren Tisch konnte sich sogleich die ersten Pakete sichern.

Als alle ihr Geschenk vor sich stehen hatten, wurde mit Spannung ausgepackt. Das Thema lautete in diesem Jahr: etwas Weihnachtliches! Viele Engel, Servierten, Sterne und Weihnachtsbäume kamen aus den Paketen geschlüpft..

Ein humorvoller, gemütlicher Abend ging dem Ende entgegen.

Karin und Ute verabschiedeten ihre Damen herzlich und mit den besten Wünschen für das kommende Weihnachtsfest und einem gesunden Neuen Jahr!