Donnerstag-Veranstaltung mit Erntedankandacht

13.10.22 Glück was bedeutet das eigentlich? Helena Keul erklärt nach der Kaffeepause ihre Glückrezepte.

Am Donnerstag trafen sich wieder die große Gruppe der LandFrauen bei Jovi auf dem Saal.

Am Tag zuvor dekorierte die Wendschotter Gruppe mit einigen Helfern die große Bühne und die Tische für 120 Frauen, wieder ganz im Zeichen von Erntedank.

Nach einer kurzen Ansprache von Sigrid Weinkauf hielt unsere LandFrau Anja Hahnke – Ortsvertreterin in Rühen und Lektorin der Gemeinde – eine Erntedank-Andacht.

Zwei Lieder stimmten wir an.

Nach dem Kaffeetrinken war es dann auch Zeit für unsere eingeladene Dozentin Helena Keul.

Sie war mit dem Titel: „Das Glück der kleinen Dinge“ gekommen.

Glück was bedeutet das eigentlich? Helena Keul erklärte ihre Glückrezepte.

Jeder von uns hat eine andere Sichtweise auf das Glück. So sind es zum Beispiel die kleinen Dinge, an denen man sich erfreuen soll. Manche Dinge die anstehen, sollen wir einfach einmal zurückstellen, zum Beispiel das Bügeln, um spontan mit einer Freundin Kaffee oder Tee zu trinken. Das Glück kommt überall dorthin, wo das Herz wohnt und die liebe Seele zuhause ist. Man soll auf jeden Fall soziale Kontakte knüpfen, viel lachen und immer positive Ziele im Blick haben.

Zum Abschluss bekam jede LandFrau ein Stück Schokolade und während Musik lief, sollte jede dieses kleine Stück in Ruhe genießen.

Gut gelaunt aber auch nachdenklich über die Freuden des Alltags traten wir den Heimweg an.