zurück

Eröffnung der Eieruhr am Ütschenpaul

01.04.22 „Die Eier-Uhr hat jedes Jahr und wird auch weiterhin jedes Jahr Farbe und Freude in unsere Eberstadt bringen.“

Sigrid Weinkauf, begrüßte die Anwesenden Vorsfelder*innen und bedankte sich noch einmal bei Ingrid Hebestreit und ihrem Mann Heinz für 13 Jahre schmücken der Uhr.

Auch dankte sie den neuen Akteurinnen, die nach einen Jahr „Corona Pause", die ehrenamtliche Arbeit übernommen haben.

Ortsbürgermeisterin Sandra Straube, sprach von einem „richtig schönen Event.“ Sie wünschte, dass mit der Eier-Uhr wieder mehr Frohsinn in die lange Durststrecke der Coronazeit Einzug nehme.

Die Vorsfelder*innen waren auch sangesfreudig, Propst Lincoln begleitete auf seinem Akkordeon unter anderem „Alle Vögel sind schon da". Der Propst machte auch auf die Eier-Aktion rund um die St.-Petrus-Kirche aufmerksam und schmunzelte: „Aus der Eberstadt wird jetzt die Eierstadt."

Bericht Sigrid Weinkauf