Spende überwiesen

29.07.21 Wir haben uns gesagt, in der Not ist schnelle Hilfe doppelte Hilfe, aber es soll denen helfen wo die Not am größten ist und Abhilfe geschaffen werden kann. Das ist vor Ort am besten!

Der Vorstand vom LandFrauenverein Vorsfelde und Umgebung hat beschlossen, den Betroffenen der Flutkatastrophe 2021 / Ahrtal mit einer Spende in ihrer Notlage zu unterstützen. Jeder Euro zählt, wir hoffen auf viele Nachahmer.

Durch die Flutkatastrophe haben viele Menschen ihr Leben, ihre Angehörigen und ihre Besitztümer verloren. Aufräumarbeiten und Wiederaufbau werden Monate, ja höchstwahrscheinlich Jahre in Anspruch nehmen.

Nach mehreren Anläufen ist es Sigrid Weinkauf gelungen mit der 1. Vorsitzenden Ingrid Strohe vom LandFrauenkreisverband Ahrweiler Kontakt aufzunehmen um ihr mitzuteilen, dass unser LandFrauenverein eine Spende über 500,00 Euro überweisen möchte.

Frau Strohe sagte mit stockender Stimme, sie können sich nicht vorstellen wie es bei uns aussieht, Gebäude und Brücke sind kaputt, die Bundeswehr ist gerade dabei eine Behelfsbrücke zu bauen, und die ganze Infrastruktur ist defekt. Sie sagte auch, wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft.

Nicht nur unser LandFrauenverein, nein aus ganz Deutschland wurde ihr Hilfe zugesagt.

Unsere Kassenwartin Elke Kaltschmidt hat die Spende auf das von Frau Strohe genannte, bei der Sparkasse Ahrweiler eingerichtete, Spendenkonto „Hochwasser“ überwiesen.

LandFrauen zeigen gerade in schweren Zeiten, wie stark ihre Gemeinschaft ist.

Bericht: Sigrid Weinkauf