zurück

Sommer 2020

15.08.20 "Die offenen Gartentür unter Corona Bedingungen"

Unsere „Offenen Gärten“ mussten wir leider aufgrund der Corona Pandemie ausfallen lassen, denn ein Treffen in den Gärten mit anschließendem Kaffeetrinken wäre nicht erlaubt gewesen.

Die Gärten unserer LandFrauen waren natürlich trotzdem aufgehübscht.

Durch „Corona“ hatten wir alle viiiiel Zeit für Gartenarbeit – aber auch für das Genießen des guten Wetters in unseren grünen Oasen.

Elke hat die Gärten für uns besucht und einen kleinen Eindruck per Fotos festgehalten, - siehe Fotogalerie.


 

19. Mai – Im Garten von Ute Appel stand der Goldregen, das Allium und die Rhododendren

In voller Blüte.


 

6. Juni – Bei Regina Hoppe fanden die Hummeln und Insekten im blühenden Rosenstrauch reichlich       Nahrung. Auch die Kunst durfte nicht fehlen.


 

12. Juni – Christel Hertel hatte aus Gemüse einen VfL-Fan zusammengesteckt. In ihrem                Schrebergarten gab es viel zu entdecken – sogar ein Frosch sonnte sich auf einem Stein.


 

10. Juli – Bei Christine Ferdinus steht das „Herz“ an erster Stelle. Reichlich Tomaten und eine große Kräuterecke fielen sofort ins Auge... und natürlich die schnatternden Gänse.


 

18. Juli – Elke Kaltschmidt hat ihre Badewanne vor die Tür platziert... ein schöner Platz für die

Mohnblumen. Im neu-angelegten Teich schwimmen reichlich Seerosen.


 

15. August – Antje Gathys hat in Danndorf keinen Garten – sie hat ein Anwesen! Da muss sie schon mal mit schwerem Gerät arbeiten. Wiese, Wäldchen, Bauerngarten, Teich und ein süßes kleines „Häuschen mit Herz in der Tür“ beeindruckten.