Mund Nasen-Schutz - 4.500!

17.09.20 Ein dickes Dankeschön an die Näherinnen und jeden Materialspender.

Wer hat Zeit? Wer eine Nähmaschine? Wer teilt Kenntnisse, hilft Material organisieren und transportieren? Stoffe mussten zugeschnitten, verarbeitet, gewaschen und gebügelt werden! Fertige Masken sollten die erreichen, die sie dringend benötigen.

Besonders hervorheben möchten wir den Einsatz vieler Frauen, die sich bisher nicht den Landfrauenverein angeschlossen haben! Es zeigt sich besonders in schwierigen Zeiten, das Netzwerk und Gemeinschaft sehr unterstützend und helfend ist.

Ich möchte helfen, was muss ich tun?“ solche Fragen hörten wir oft. Nach kurzer Absprache und Information, konnte schnell mit der Arbeit begonnen oder Material ergänzt werden.

Etliche Frauen arbeiteten zu Hause und schafften Berge von Mundschutzen, die abgeholt und verteilt werden konnten.

„Wer hat noch Gummiband? Wir benötigen noch mehr Stoff!“ Hilferufe, die zügig bedient wurden! Nur Miteinander, mit hohem Engagement sind solche Projekte zu stemmen. Ein dickes Dankeschön an jeden Materialspender oder freundlichen Mitbürger, der einfach da war!

Letztlich wurden 4500 Mundschutze verteilt. Pflegeheime, Ärzte, Drogenberatung, Mittagstisch und etliche Privatmenschen konnten sich über Masken freuen.

Bericht: Sigrid Weinkauf