zurück

Langer Tag der Stadt-Natur Wolfsburg – Staudenbörse

14.09.19 Bei herrlichem Wetter veranstalten Karin Flaschel und ihr Team die alljährliche Staudenbörse am Klingemannhaus.

In diesem Jahr stand sie allerdings unter dem Motto: „Langer Tag der Stadt Natur Wolfsburg“, der vom 14.-15 September mit vielen Aktionen rund um Wolfsburg stattfand.

Natürlich guckten wieder unsere LandFrauen vor Ort vorbei, aber auch auswärtige Gäste fanden den Weg. Hortensien, Sommerflieder, Iris, Fuchsien, Gräser und vieles mehr fanden neue glückliche Besitzer. Auch hatten einige Anbieter Samen und Knollen in Dosen mitgebracht.

Blechkuchen, Waffeln und Kaffee wurden wieder reichlich an den schön gedeckten Tischen verzehrt. Aber auch die Bockwürstchen fanden ihre Abnehmer.

Ein sonniger Tag mit vielen netten Gesprächen „rund ums gärtnern“ ging gut gelaunt zu Ende.

Bericht: Ute Appel