zurück

Drömlingmesse 2019

28.04.19 Unser Thema war „Vorsfelde blüht auf“.

Unser Messestand war auch in diesem Jahr ein Anziehungspunkt für viele Gäste.

Mit dem guten Standort im Zelt 1 und der ins Auge fallenden farbenprächtigen Dekoration fielen wir sogleich auf.

 Unser Thema war „Vorsfelde blüht auf“.

Angegliedert daran natürlich das Umweltthema „Insektensterben“.

Was können wir tun, um es den Bienen und Insekten zu erleichtern, sich bei uns in den Gärten wieder wohler zu fühlen?

Einstein sagte schon: Wenn es keine Bienen gibt, folgt der Mensch Jahre später.

Mitgebracht hatten wir Pflanzen und viel Information über Tipps, wie man einen insektenfreundlichen Garten anlegen, bzw. ausbauen kann.

Entsprechende Blumensamen haben wir an unsere Gäste verteilt.

Hr. Behrens, der Insektenbeauftragte der Stadt Wolfsburg, und Hr. Willemann, Imker aus Vorsfelde, standen zu verschiedenen Zeiten für spezielle Fragen zur Verfügung.

Viele Besucher sprachen uns auf den guten Presseartikel über unsere

„Baum-Spende“ an, und lobten uns für unseren unermüdlichen Einsatz für Vorsfelde.

Die „Flatterulme“ – Der „Baum des Jahres 2019“ wird von uns,

in Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt Wolfsburg, im Herbst gepflanzt.

Natürlich kam auch die Information über unsere LandFrauen Arbeit nicht zu kurz.

Wir sprachen die interessiert schauenden Damen an, hatten unsere Programme zur Hand und luden sie ein auf ein „Schnupper-Nachmittag“ oder „Schnupper-Abend“ zu einer unserer Veranstaltungen.

Ein Handzettel, kurz zusammengefasst, was die LandFrauen ausmachen, überreichten wir den Frauen.

Plakate über die regionale und überregionale LandFrauen-Organisation und –Arbeit zierten eine der Messewände.

Wer mehr Informationen wünschte, konnte in einem extra zusammengestellten Ordner lesen.

Interesse bestand außerdem an unseren schönen gelben Schirmen, den Rucksäcken und Taschen.

Die Honigbonbons waren eine Leckerei für jedermann.

Auch unterstützten wir die Messeleitung und übernahmen am Freitag den Losverkauf.

Unsere 18 LandFrauen hatten einen guten Absatz und viel Spaß dabei - zumal das Wetter es mit allen Besuchern gut meinte.

Bericht: Ute Appel