Begegnungen am Fuße des Kilimandscharo - Glauben und Leben in Tansania -

11.04.19 Pastorin Beate Stecher berichtet über die Tour nach Tansania

Im April – so kurz vor Ostern – fand bei der Donnerstag-Versammlung wieder der beliebte Frühlingsbasar statt. Von Socken, Gebasteltes, Ketten, Tücher, Ton- und Keramikarbeiten über Österliche Dekorationen bis hin zu Türkränzen – jeder fand hier eine Kleinigkeit.

Auch boten Petra Zastrau und Renate Dehning das beliebte Rapsöl und die Pestos an.

Mit den neuen Liederbüchern wurde ein Lied gesungen, bevor Beate Stecher mit ihrem Vortrag anfangen konnte.

Sie referierte über ihr Afrika-Projekt. Sie erzählte von Anfang an – als es mit einer Glockenspende aus Flensburg losging. Sie berichtete von ihren Aufenthalten, insbesondere von der letzten großen Fahrt mit mehreren Gemeindemitgliedern. Sie zeigte anhand von ihren schönen Fotos welche Maßnahmen mit ihren Spenden vorangekommen sind. Und berichtete von anstehenden Arbeiten. Spontan ließen Fr. Neblung und Fr. Werthmann mehrere Körbe durch die Reihen wandern um Spenden einzusammeln, die die LandFrauen nur zu gerne gaben. Dies ist ein Projekt bei dem wir sehen, dass das Geld auch da ankommt wo es angebracht ist. 425,- Euro kamen zusammen. Eine stolze Summe!