Vortrag, Ehrungen und eine Überraschung bei der Mittwochsgruppe

20.02.19 Die Mittwochsgruppe der Vorsfelder LandFrauen trafen sich im Februar zu dem Vortrag: „Lebensspuren – welche Spuren prägen mich, welche hinterlasse ich?“.

Dipl. Soz. Antje Rein war aus Oebisfelde angereist und veranschaulichte, wie wir andere Menschen durch unsere Haltung und Werte prägen. Durch Gespräche untereinander, wurden prägende Erlebnisse und Begegnungen mit anderen Menschen erläutert. Anregende Gespräche wurden geführt und alle waren sich einig, dass uns das Thema die nächsten Tage noch weiter beschäftigen wird.

Anschließend wurden die Mitglieder geehrt, die 5, 10, 15, bzw. 20 Jahre zu den Veranstaltungen kommen.

Auch erwartete die Besucher an diesem Abend eine Überraschung:

Vor 15 Jahren hat der LandFrauen Vorstand die Mittwochsgruppe ins Leben gerufen.

Ziel war es berufstätige junge Frauen anzusprechen und somit jüngere Mitglieder zu werben.

Interessante Vorträge, nette Gespräche und die günstige Zeit (jeden 3. Mittwoch im Monat,

19.30 Uhr) locken im Durchschnitt 50 Frauen ins Vorsfelder Schützenhaus.

Karin Flaschel und Ute Appel überreichten jeder Teilnehmerin eine Rose zur Feier des Tages.

Das nächste Treffen ist am Mittwoch, 20. März um 19.30 Uhr wieder auf dem kleinen Saal im Vorsfelder Schützenhaus. Diesmal mit dem Thema: "Gartenlust statt Gartenlast - der pflegeleichte Garten".