zurück

LandFrauenverein Vorsfelde und Umgebung unternimmt Grünkohlwanderung

09.02.19 Bei stürmischen Wind führte die traditionelle Wanderung um den Allersee.

Der LandFrauenverein Vorsfelde und Umgebung unternahm am Samstag den 09.02. seine traditionelle Grünkohlwanderung.

Die Organisatorinnen Elke Kaltschmidt und Sigrid Weinkauf begrüßten 16 Frauen am SSV Stadion.

Bei stürmischem Wind führte die traditionelle Wanderung um den Allersee und am Kanal zurück Richtung Vorsfelde zum Hotel Restaurant Conny. Unterwegs gab es für uns eine kleine Pause, wir wurden mit heißen Getränken und Keksen erwartet.

Im Restaurant kamen noch 8 Frauen dazu, die mit dem Auto angereist waren.

Der Tag und die Veranstaltung endeten mit gutem Essen, vielen Gesprächen und gemütlichem Beisammen sein.

Gut gestärkt und zufrieden ging es dann wieder nach Hause.

Bericht: Sigrid Weinkauf