10 Jahre sind die LandFrauen im weltweiten Netz

16.12.18 Nur ein Klick, und schwupps präsentiert sich der Landfrauenverein Vorsfelde und Umgebung in seiner Vielfalt auf dem Bildschirm. Und das schon seit 10 Jahren, denn am16. Dezember 2008 ging der Verein mit seiner Homepage ins weltweite Netz.

Weil den jungen Landfrauen eine Info-Plattform geschaffen werden sollte, überzeugte Gudrun Meier den damaligen Vorstand von der Notwendigkeit einer Homepage und machte sich vor Weihnachten 2008 ans Werk. Gemeinsam mit der IT-Landfrau Hanna Meyer hob sie die Homepage aus der Wiege. Eine Besonderheit war und ist auch heute noch die von Birte Kulms kreierte Cartoon-Biene, die die Landfrauen in all ihren Aktivitäten seit 10 Jahren in der Homepage spiegelt.

Heute sind die Webseiten aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Auf www.landfrauenverein-vorsfelde.de findet jede und jeder Interessierte stets Spannendes, Lesenswertes und Informatives sowie eine aktuelle Berichterstattung in Texten und Fotos.

Die Betreuung der Homepage (stets in der Übergangsphase von Hanna Meyer begleitet) ging durch mehrere Hände. Im Laufe der 10 Jahre wurden Rubriken gelöscht oder neue kamen hinzu.

Nach Judith Neumann (ab 2010) und Eva Budzowski (ab 2014) nimmt sich dieser Aufgabe seit 2016 mit viel Engagement Sigrid Weinkauf an.

Und was kommentiert sie als aktuelle Homepage-Chefin? „Mir macht die Arbeit Spaß. Ich bin offen für Neues und auch für Vorschläge. Mein Wunsch für die Zukunft ist, dass weiterhin recht viele unsere Homepage aufrufen und damit zufrieden sind.“

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich

ein frohes Weihnachtsfest.

Für die weitere Zukunft viele schöne Stunden und Erlebnisse    in der Landfrauen-Gemeinschaft, die gewiss auch wieder in der Homepage                                                       nachzulesen sind.

Bericht: Gudrun Meier