zurück

Die LandFrauen unternehmen eine Tagesfahrt zum Gänseessen an den Arendsee.

20.11.18 Zuerst erfolgte die Begrüßen durch den Wirt. Dann wurde serviert: ein Menü mit "ganz viel Gans".

Die Landfrauen fuhren nach Arendsee und wurden dort zum „Gaumenschmaus“ im Deutschen Haus erwartet!

Zuerst erfolgte die Begrüßung durch den Wirt, dann wurde serviert: ein Menü mit „ganz viel Gans“.

Anschließend erlebten wir eine Rundfahrt die Biosphaerenregion Elbtalaue Gartow und Nemitzer Heide.

Nach ca. 2 Stunden waren wir wieder zurück im Deutschen Haus und wir wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Dann ging es in das Landwirtschaftsmuseum mit kleinen Wintermarkt am offenen Kamin wurde uns ein Becher Glühwein gereicht.

Im Anschluss machten wir einen kleinen Spaziergang zum See um den Anflug der Wildgänse zu erleben. Leider haben wir die Wildgänse nicht gesehen aber gehört.

Es war ein sehr schöner Tag!

Bericht: Sigrid Weinkauf