zurück

Programmverteilung an die Ortsvertrauensfrauen & Brauerei Besichtigung

25.10.18 Das neue "LandFrauen Programm 2019" ist fertig!

Aus den 18 Ortsgruppen waren die Ortsvertrauensfrauen der Einladung des Vorstands gefolgt.

Zuerst stand die „Wittinger Brauerei“ – Besichtigung auf der Agenda. Aufgeteilt in zwei Gruppen erfuhren wir Interessantes über das Bierbrauen, die Abfüllung, die Aufbereitung des Leergutes und weitere wichtige Arbeitsschritte.

Nun erfolgte die Programmverteilung. Im gemütlichen Saal wurde erst einmal neugierig darin geblättert. Die Aufgabe der Ortsvertrauensfrauen ist nun, das Programmheft 2019 an alle 540 LandFrauen zu verteilen. Auch die neue Datenschutzverordnung wurde bekanntgegeben und wird nun allen Mitgliedern zugestellt.

Im Anschluss, schon ungeduldig erwartet, fand eine Verkostung statt. Bei herzhaften Mettbrötchen und deftigen Wurstbroten schmeckten die verschiedenen Biersorten gleich doppelt so gut.

Bericht: Ute Appel