Weihnachtsfeier der Donnerstagsgruppe

14.12.17 Dorothea Nennewitz erzählte Märchen für die Landfrauen.

Hannelore Werthmann und Annemarie Neblung begrüßten alle Mitglieder und Gäste an diesem besonderen Tag. Neue Mitglieder wurden bekannt gegeben.

Die liebevolle Weihnachtsdekoration der Tische und der Bühne wurde von der Ortsgruppe von Ingrid Hebestreit ausgerichtet.

Viele Lieder wurden an diesem Nachmittag gesungen die auch vom Vorsfelder Posaunenchor untermalt wurden.

Höhepunkt waren die Märchen und Erzählungen die Dorothea Nennewitz den fast 200 Landfrauen vortrug. Die Frauen wurden von der Erzählerin in den Bann gezogen und hingen ihr an den Lippen.

Während der Kaffeepause spendeten die anwesenden Frauen und der Vorstand stockte den Betrag auf.

Im Anschluss überreichte der Vorstand Probst Lincoln einen Scheck von 800,00 Euro und einen Scheck über 400 Euro bekam Frau Kurz vom Caritas Mittagstisch.

Ein gelungenes Weihnachtsfest ging zu Ende....

Bericht: Sigrid Weinkauf