Die Weihnachtsfeier der Landfrauen im Schützenhaus war ein Erfolg !

08.12.16 Die liebevolle Weihnachtsdekoration der Tische und der Bühne wurde von der Velstover Ortsgruppe ausgerichtet.

Eine Kita Gruppe aus dem Kinder- und Familienzentrum Karl-Grete-Straße marschierten mit Glockengebimmel durch den Saal in Richtung Bühne.

Sie sangen mit Freude für die Landfrauen. Zu niedlich klatschten und winkten die Kleinen.

Begeistert nahmen sie am Ende eine kleine Belohnung aus dem Naschkorb.

Hannelore Werthmann und Annemarie Neblung begrüßten alle Mitglieder und Gäste an diesem besonderen Tag. Neue Mitglieder wurden bekannt gegeben und eine Einladung zum Vorsfelder Weihnachtsmarkt ausgesprochen. Am Donnerstag, den 15.12. sind die Landfrauen im Vereine-Weihnachtshäuschen vertreten.

Der Posaunenchor wurde von Probst Lincoln dirigiert. Viele Lieder wurden an diesem Nachmittag gesungen, herrlich untermalt vom Vorsfelder Posaunenchor. Probst Lincoln dirigierte die 10 Musiker. Auch wurden zwei Ortsvertrauensfrauen verabschiedet. Frau Lucius und Frau Dopslaff waren viele Jahre für den Ortsteil Reislingen/Neuhaus zuständig. Frau Marga Heuchling ist von nun an die neue Ortsvertrauensfrau.

Nach der Pause zogen der Cousinenchor aus Betzhorn mit Gesang und Kerzen in den Saal ein. Mit klaren Stimmen, den wunderbaren Liedern und charmanten Aufforderungen zum Klatschen und Mitmachen brachten sie eine stimmungsvolle Weihnachtsstimmung rüber.

Frau Ilse Oertel bereicherte zwischen den Gesangseinlagen den Auftritt mit ihren Plattdeutschen Geschichten. Viele Landfrauen hatten Tränen vor Lachen in den Augen.

Im Anschluss überreichte der Vorstand Probst Lincoln einen Scheck von 1.100,00 Euro. Während der Kaffeepause spendeten die anwesenden Frauen und der Vorstand stockte den Betrag auf.

Der Probst berichtete über die Verwendung des Geldes in unserer Gemeinde.

Ein gelungenes Weihnachtsfest ging zu Ende....

Bericht: Ute Appel