zurück

Tag der Vereine am 20.06.2015 in Rühen

Die Landfrauen Vorsfelde, Ortsverein Rühen stellen sich vor

Am 20.06. war es soweit. Im Rahmen des Tages der Vereine stellten wir uns als Landfrauen interessierten Besuchern vor. 

Der Tag begann mit Aufbau bei Regen. Gott sei Dank verzogen sich die Wolken und wir verbrachten den Tag bei Sonnenschein. 

Vieles hatten wir vorbereitet 

  • Quiz über alte Gemüsesorten für die Großen
  • Gemüsequiz für die Kleinen
  • Infos über unseren Landfrauen Verein Vorsfelde
  • Rezepte Informationen über Ernährung, politische Arbeit der Landfrauen u. v. a.

 Mit vielen Besuchern kamen wir ins Gespräch. Die meisten waren überrascht, was „Landfrau heute“ bedeutet und beinhaltet. 

Viele Programme haben wir verteilt und viele Frauen neugierig gemacht. 

Am Ende eines langen Tages waren wir erschöpft, aber zufrieden. 

Fazit: Es lohnt sich, unseren Verein der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Schön, dass es uns Landfrauen gibt!