zurück

LandFrauen fuhren mit 3 Bussen nach Hamburg

Die Landfrauen aus Vorsfelde und Umgebung sind auch in ihrer Sommerpause sehr aktiv. Nach der Fahrradtuor durchs Ammerland waren sie an drei verschiedenen Tagen mit dem Bus und 130 Teilnehmerinnen in Hamburg. Das erste Ziel - das über die Köhlbrandbrücke erreicht wurde - war der Hafen. Dort tauschten die Frauen für eine Hafenrundfahrt den Bus gegen eine Barkasse. Diese Rundfahrt endete am Jungfernstieg, wo die Frauen im Friesenkeller zum Mittagessen erwartet wurden.

Am Nachmittag stand ein Besuch in der Kaffeemuseumsrösterei Burg, mit einem Begrüßungskaffee und einem Stück Kuchen an. Dort wird noch heute der Kaffee auf alte, traditionelle Art geröstet.

Zum Kaffeetrinken fuhren die Frauen in einen gemütlichen Kaffeegarten von Herrn Jens Burg, wo vor der Heimreise schon Resümee gezogen wurde, dass es wieder ein total gelungener Tag war.

Bericht Renate Dehning