zurück

Viva la México ! ! !

21.02.18 Ein toll geschmückter Saal mit vielen Andenken aus Mexiko.

Über 70 Landfrauen ließen sich am Mittwochabend nach Mexiko entführen.

Ein toll geschmückter Saal mit vielen Andenken aus Mexiko und folkloristisch gekleidete Damen und ein Herr stimmten die Frauen auf einen tollen Abend ein.

Ute Appel, Leiterin der Mittwochsgruppe, berichtet von ihrer Zeit, die sie in Mexiko verbrachte. Wir erfuhren viel über das Land.

Anhand von tollen Fotos bekamen wir Einblick in die Gebräuche, Lebensgewohnheiten und Lebenssituationen in diesem Land.

Eine besondere Überraschung gab es in der Pause des Vortrages.

Gemeinsam mit ihren „mexikanischen“ Freundinnen verwöhnte sie die Zuhörerinnen mit typischen Spezialitäten aus Mexiko. Es gab Bohnenmus, Salsa roja und Salsa verde sowie das Nationalgericht Mole poblano, eine Schokoladensauce. Da griffen alle gern zu und ließen sich diese Leckereien schmecken.

Die Zeit verging wie im Fluge und als Krönung gab es zum Abschluss noch ein Nationalgetränk – einen  Tequila.

Vielen Dank für den tollen Abend.

Bericht: Hannelore Werthmann