zurück

Die LandFrauen Vorsfelde und Umgebung unternahmen mit zwei Bussen eine Weihnachtsfahrt.

06.12.17 Ziel war in diesem Jahr die Residenzstadt Celle.

Als erstes besuchten wir das Orchideenzentrum Wichmann und gingen auf Entdeckungsreise in die tropische Wunderwelt der Orchideen.

Dort bekamen wir eine Führung durch den Betrieb sowie Tipps zur Orchideenpflege und es wurde ein informatives Video über Orchideen, deren Kultur und Herkunft gezeigt.

Danach ging es weiter in die Celler Altstadt die sich in ein Weihnachtsmärchen verwandelt hat.

In den geschmückten Hütten wurden Weihnachtsartikel angeboten und es gab viele Köstlichkeiten wie Glühwein, Maronen, Schmalzkuchen und Marzipan die zum Bummeln, Schauen, Verweilen und Genießen einluden.

Mit nach Hause nahmen die Frauen einen Hauch von Weihnachten.

Bericht Sigrid Weinkauf