zurück

Die LandFrauen Vorsfelde und Umgebung fuhren mit zwei Bussen nach Lübeck - der Weihnachtsstadt des Nordens

01.12.16 Ein besonderes Erlebnis war unser Mittagessen im Restaurant Schiffergesellschaft im schönsten Treppengiebelhaus in Lübeck.

St. Petri, eines der schönsten Kirchenräume des Nordens, war besonders schön geschmückt und Kunsthandwerker präsentierten ihre wunderschönen Arbeiten.

Aber auch im Heiligen-Geist-Hospital stellten Kunsthandwerker in den über 100 winzigen Kabäuschen des Langhauses und im mittelalterlichen Gewölbekeller ihre schönsten Arbeiten aus und zeigten die Vielfalt alter und neuer Handwerkstechniken.

In der historischen schön geschmückten Altstadt rund um das Lübecker Rathaus konnten wir auch noch einen gemütlichen Bummel machen. 

Alle Frauen nahmen einen Hauch von Weihnachten mit nach Hause.

Bericht: Sigrid Weinkauf