zurück

4-Tagesfahrtnach Heidelberg 14.-17.Juni 2014

Die diesjährige Mehrtagesfahrt ( 4 Tage) führte die LandFrauen nach Heidelberg in Deutschland älteste Universitätsstadt.

Nach einem Zwieschenstopp in Frankfurtv am Main wurden im Kontrast zu der imposanten Skyline auch die historischen Sehenswürdigkeiten der Mainmetropole bewundert

In Heidelberg faszinierten verträumte Gassen und Plätze der Altstadt bei einer Stadtführung ebenso wie die anderthalbstündige Schiffahrt auf dem Neckar.Ungebrochen ist allerdings die Faszination des Heidelberger Schlosses. Eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands.

Eine Fahrt durch den Odenwald mit dem Besuch der malerischen Städtchen Michelstadt und Erbach sowie eine Weinprobe durften natürlich nicht fehlen. Eine zusätzliche Bereicherung war ein Rundgang durch den Hessenpark mit seinen alten Fachwerkhäusern auf der Rückreise.

Einig waren sich allerdings alle, dass die Nachtfahrt entlang des Neckars mit  Blick auf das angestrahlte Schloss der absolute Höhenpunkt dieser schönen Fahrt war.

Bericht Gerdi Klenner