Seminar der Ortsvertrauensfrauen vom 07. Februar - 09. Februar 2014

25 Ortsvertrauensfrauen und 5 Vorstandsmitglieder nahmen an dem Seminar in in Goslar teil. Sie reisten in Eigenregie an und waren für 2 Tage Gast im "Haus am Glockenberg".

Das Seminar begann mit einer Vorstellungsrunde, dann wurden in wechselnden  Kleingruppen zu 4 verschiedenen Themen Vorschläge erarbeitet.

Es handelte sich zum Beispiel um: Meine Rolle als Ortsvertrauensfrau , Jahresprogramm, Kritik/Änderungen und Mitgliederwerbung.

Zu allen Themen wurden gute und konstruktive Vorschläge eingebracht und anschließend darüber intensiv diskutiert. In diesem Zusammenhang wurde von den Ortsvertrauensfrauen auch die sehr gute Vereinsführung gelobt.

Alle waren sich einig, dass ein Seminar auch ohne auswärtigen Referenten durchaus informativ und anregend sein kann.

Das Miteinander in dieser OVF-Runde wurde gestärkt und gefördert.

Bericht Annemarie Neblung