LandFrauen besuchen das VW-Werk

An zwei Tagen im November 2013 besuchten jeweils fast 60 LandFrauen das Volkswagenwerk in Wolfsburg. Nach dem Treffpunkt an der "Tunnelschänke" wurden die Frauen über die Rolltreppe zum Tor 17 geführt, wo sie von den Besucherdiensten herzlich empfangen wurden.

Erste Station der Besichtigungstour war das Kundencenter, dort wurde den Teilnehmerinnen ein Film über das Testgelände in Ehra-Lessin gezeigt. Es war für alle sehr interessant, Informationen rund um das Gelände zu erfahren.

Im Anschluss an den Film stand das Besucherbähnle für die LandFrauen bereit und sie wurden durch einige Fertigungshallen chauffiert. Die so geanu ausgeklügelte Logistik in jeder der einzelnen Fachabteilungen rangen den Besucherinnen echte Bewunderung ab. Alle waren auch erstaunt über die Sauberkeit in den Hallen und die großen Grünpflanzen, die sich überall befanden.

Schlusspunkt der Besichtigungstour setzte dann der Besuch des Betriebsrestaurants, in dem man bei VW Currywurst mit Pommes oder Karoffelsalt das Gesehene noch einmal diskutierte.

Fazit: Es ist immer wieder schön, das Volkswagenwerk zu besichtigen. Jedes Mal gibt es wieder etwas Neues zu entdecken.

Bericht Karin Flaschel