zurück

Grünkohlwanderer trotzen dem schlechten Wetter

Grünkohlwanderung am Sa.16. Februar 2013 Am Samsteag, den 16. Februar 2013, trafen sich trotz starken Nieselregens 13 Landfrauen am Schützenplatz Vorsfelde, um ihre Grünkohlwanderung in Angriff zu nehmen.

Gut "geschirmt" ging es den Bruchgartenweg entlang in Richtung Wendschotter
Brücke. Dort erwartete uns "Susann" mit einem Buffet. Leckere Schmalz-
und Käseschnittchen sowie heißer Tee und Glühwein wurden von ihr angeboten.

Anschließend ging es weiter am Kanal entlang zur Bechtorfer Brücke und
weiter in das Restaurant "Am Rosenplatz". Dort wurden wir schon von
weiteren 17 Personen erwartet, die auf die Wanderung verzichtet hatten. Zusammen ließen wir uns das Grünkohlgericht mit dazugehörigem Bierchen schmecken.

Der Rückmarsch ging dann für die Wanderer ohne Schirm auf dem selben Weg zurück. Alle waren etwas erschöpft, aber der Spaß kam auch nicht zu kurz.

Bericht Karin Flaschel